Fotoausstellung von Grundschulkindern im Rathaus. Kinder engagieren sich für ihre Stadt - Blog - Familienhomepage Erlensee

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotoausstellung von Grundschulkindern im Rathaus. Kinder engagieren sich für ihre Stadt

Herausgegeben von in Aktuelles ·
Tags: 04.02.2016
Fotoausstellung von Grundschulkindern im Rathaus. Kinder engagieren sich für ihre Stadt.
Um 16.00 Uhr wurde es am 28.01. 2016 sehr lebendig im Rathaus in Erlensee. Eine von 72 Kindern erstellte Fotoausstellung wurde im Foyer des Rathauses eröffnet, die während der Öffnungszeiten bis 31.März 2016 in allen Etagen zu sehen ist.
„Sich für seine Stadt einsetzen, konkret sagen, was alles gut ist und was verändert werden muss und sich dann mit den verantwortlichen Politikern auseinandersetzen, das ist ein tolles Engagement von Euch Kindern“, so begrüßten Bürgermeister Erb die kleinen Fotokünstler und ihre Eltern.  Die Kinder haben die Vielfalt ihrer Freizeitmöglichkeiten abgelichtet, von der sich die Betrachter der Ausstellung überraschen lassen dürfen. Jedes Kind stellt sich mit einem Portrait und 1-5 weiteren Bildern vor. Teilweise haben die Kinder ihre Fotos kommentiert oder auch Collagen eingearbeitet. Sollte eine Führung durch die Ausstellung gewünscht sein, wende man sich an Anita Losch vom Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. (06183/807835), die dieses Projekt koordiniert hat.


Kein Kommentar

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü