Seniorenbüro "Handarbeitskreis" - Familienhomepage Erlensee

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seniorenbüro "Handarbeitskreis"

Anbieter > Stadt Erlensee


bestrickende Damen


Kontakt:

Sandra Wunder

Telefon: 06183 / 9151-55

Kosten: kostenlos

Anmeldung: nein

Termine: jeden Mittwoch

14:00 - 16:00 Uhr

Ort: Bistro Martin-Luther-Stift

("Rundhotel" Erlensee)


Handarbeitskreis im neuen Domizil


Über 16 Jahre traf sich der Handarbeitskreis der Stadt Erlensee jeden Mittwoch im Rathaus, um für einen guten Zweck zu häkeln und zu stricken. Der geplante Rathausumbau macht es nun erforderlich, neue Räumlichkeiten zu finden.

Das Bistro in der Seniorenwohnanlage des Martin-LutherStifts, besser bekannt als "Rundhotel", wurde schließlich nach einigem Überlegen der Ort, an dem die Damen sich zukünftig treffen wollen. Das Haus Rosengarten und die Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. haben sich freundlicherweise bereit erklärt, den Handarbeitskreis räumlich zu unterstützen.

Die Seniorenberaterin der Stadt Erlensee, Sandra Wunder, überzeugte sich bei einem Besuch persönlich von dem Wohlergehen der Damen: " Ich finde es sehr schade, dass ich meine Handarbeitsdamen für die Zeit  des Umbaus nicht mehr nahe bei mir im Rathaus weiß. Aber wenn ich sehe, wie sehr sie vom Team des Bistros verwöhnt werden und wie gut es ihnen geht, bin ich beruhigt. Wahrscheinlich wollen sie hier  gar nicht mehr weg, wenn es nach dem Umbau wieder einen geeigneten Raum im Rathaus geben wird."

Neben dem Service, den die Mitarbeiterinnen des Bistros den Handarbeitsdamen bieten, gibt es noch einen weiteren Vorteil: Bewohnerinnen der Seniorenwohnanlage können einfach mit dem Aufzug herunter fahren und die Gesellschaft der illustren Runde genießen. Unbedingt Stricken oder Häkeln muss niemand,  der sich dem Handarbeitskreis anschließt, das gesellige Beisammensein steht im Vordergrund.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 14 - 16 Uhr im Bistro des Martin-Luther-Stifts ("Rundhotel" Erlensee).
Nähere Auskünfte erteilt Seniorenberaterin Sandra Wunder, Tel: 06183-915155


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü