Seniorenbüro "Tatort Internet" - Familienhomepage Erlensee

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seniorenbüro "Tatort Internet"

Anbieter > Stadt Erlensee


PKH Wortmann und seine "Schüler"


Kosten: kostenlos

Anmeldung: ja

Tel: 06183 - 915155

Zeiten: Donnerstag, 24.09.2016

14:00 - 16:00 Uhr

Sitzungssaal 

Rathaus Erlensee


„Tatort Internet“: Vortrag für Senioren und Seniorinnen in Erlensee
Nutzen und Gefahren der Neuen Medien - wie kann man sich schützen?


Wie sichere ich meinen PC? Wie bewege ich mich sicher im Internet? Was muss ich in sozialen Netzwerken beachten?  Wie kann ich sicher online einkaufen?

Der Erfolg der ersten Informationsveranstaltung im Juni und der Wunsch einer Fortsetzung waren so groß, dass der "Laptop-Treff 60plus", der in Kooperation mit der  AWO Erlensee, dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee und Jürgen Weiß monatlich stattfindet, die Veranstaltung fortsetzt.

Kriminalhauptkommissar Markus Wortmann, Fachberater Cybercrime, wird erneut in Erlensee  zu Gast sein und die Zuhörer mit seiner unnachahmlich packenden und humorvollen Art in den Bann ziehen.

Die sehr empfehlenswerte Veranstaltung findet am  Donnerstag, 24.9.2016, von 14 - 16 Uhr im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses statt.

Die Teilnahme, zu der alle Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen sind, ist kostenlos.  Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze telefonische Anmeldung unter Tel: 06183-915155


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü