Stadt Erlensee "Erlenseer Weindorf 2017" - Familienhomepage Erlensee

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stadt Erlensee "Erlenseer Weindorf 2017"

Anbieter > Stadt Erlensee
Veranstalter:
Stadtverwaltung Erlensee
und
Globefair GmbH
Termine:  
Freitag, 14.07.2017 ab 18:00 Uhr
Samstag, 15.07.2017 ab 17:00 Uhr
Sonntag, 16.07.2017  ab 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Rathausvorplatz Erlensee
Eintritt: an allen Tagen frei

7. Erlenseer Weindorf
vom 14. bis 16.07.2017 auf dem Rathausvorplatz

Ein Angebot der Stadt Erlensee

Erlenseer Weindorf, eine feste Institution

Zum siebten Mal lädt der Erlenseer Rathausplatz ein um einen guten Wein zu genießen. Vom 14. bis 16.07.2017 findet das alljährliche Erlenseer Weinfest statt.

Neben den ausgesuchten Weinen aus verschiedenen Regionen Italiens wie z.B. Venetien, Toskana,Sizilien, Gardasee etc. runden am italienischem Weinstand Prosecco und diverse Mixgetränke wie Prosecco Limoncello, Aperol, Hugo und Lillet, sowie Grappa und Ramazzotti  das Programm ab.

Erstmals bieten Winzer aus Rheinhessen und der Pfalz Ihre edlen Tropfen an.   Selbstverständlich kann der Lieblingswein auch für zu Hause erworben werden.

Wie in jedem Jahr, so fehlt auch in diesem Jahr für die „Biertrinker“ der Stand von der Kärner Brauerei nicht.

Für gutes Essen ist auch bestens gesorgt.

Der Imbissstand  bietet verschiedene Grillspezialitäten an und Angelique Kaiser verwöhnt die Gaumen der Weindorfgäste mit ihren leckeren Crepes. Was wäre ein Weindorf ohne den Flammkuchen. Diesen können die Gäste an der Flammkuchenhütte geniessen.  Highlights sind der Elsässer Flammkuchen mit Lachs und Lauch, sowie Flammkuchen Italienisch mit Serano Schinken, Rucola und Parmesan. Für die Vegetarier gibt es den Flammkuchen mit Tomate Mozarella oder Gorgonzola sowie Apfelringe und Zimt/Zucker.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

AmFreitag, den 14.07.2017 öffnet das Weindorf um 18.00 Uhr. Ab ca.19.00 Uhr dürfen sich die Weindorf-Gäste  auf Matthias Baselmann solo freuen.  Eine akustische Gitarre und eine ausdrucksstarke Stimme - mehr braucht es nicht um die Gäste mit seiner Musik zu begeistern. Gegen 20.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung des diesjährige Weindorfes durch die erste Stadträtin Birgit Behr statt.

Am Samstag, den 15.07.2017 öffnet das Weindorf um  17.00 Uhr seine Tore und ab ca. 19.00 Uhr können wir uns auf Emilio Geradi, den italienischen Sänger aus Erlensee freuen, wenn es heißt.... „Bella Italia“. Er versetzt uns mit seinem Gesang in Urlaubsstimmung.

Der Sonntag startet am 17.07.2017 um 14.00 Uhr.
Gegen 15.00 Uhr begeistert Reinhard Paul „for your ears only“" das Weindorf-Publikum. Nicht nur durch seine Stimme, sondern er präsentiert sein Programm auch mit Witz, Charme und jede Menge gute Laune. Das Programm erstreckt sich vom Swing über Rock`n Roll, Schlager bis hin zu populärer Musik. Also freuen wir uns auf  Dean Martin, Elvis, Joe Cocker, Udo Jürgens etc. Spaß wird garantiert, denn ein Kind von Traurigkeit ist er auf keinen Fall.Er unterhält die Weindorf-Gäste bis zum Ausklang gegen 20.00 Uhr.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü