TSGE "Fitness 2017" - Familienhomepage Erlensee

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TSGE "Fitness 2017"

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Kontakt:
Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V.

Konrad-Adenauer-Str. 27-29

63526 Erlensee

Tel.:           06183 - 73329

Fax:            06183 - 71790

E-Mail:        info@tsge.de

Homepage: www.tsge.de

Fitnessangebot 1. Hj. 2017


Kurse und Anmeldung finden Sie im aktuellen   Fitnessangebot

Fit Mix
Sportlicher Start in die Woche mit einem Mix verschiedener Übungen zur Verbesserung der Kraftausdauer. Ein Ganzkörpertraining von Kopf bis Fuß. Kleine Kombinationsschritte im Aerobic-Bereich als Herz-Kreislauf-Training.

Fitness Power
Fit und aktiv mit Spaß am Sport - Training für den gesamten Körper. Dieses Angebot ist für Männer und Frauen jeden Alters geeignet, die ihre Fitness verbessern und die Muskeln formen und stärken wollen. Dieses ausdauerorientierte Sportpaket stärkt das Herz-Kreislaufsystem und kurbelt die Fettverbrennung an. Auch in diesem Kurs geht es an die Problemzonen.

Pilates
Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es hilft Stress abzubauen, zur inneren Ruhe finden und dabei auch noch ungeahnte Muskelregionen zu trainieren.

Rückenfit
Schmerzfrei, beweglich und entspannt. Wirbelsäulengymnastik bietet kräftigende und entspannende Bewegungs- und Mobilisationsübungen, die die Geschmeidigkeit und Funktionalität der Rückenmuskulatur verbessern. So wird die Wirbelsäule durch funktionelle Übungen aufgerichtet, entspannt und vor allem dort gekräftigt, wo sie während der Alltagsbelastungen standhalten muss.
Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit hohem Gesundheitswert.

Präventive Stressbewältigung und Entspannung
Der Terminplan ist voll. Die Energie reicht nicht mehr. Wir wollen immer mehr in immer kürzerer Zeit, bis zu Erschöpfung. Erholung und Genuss bleiben dabei auf der Strecke. Im Rahmen dieses Kurses erlernst Du einen effektiven Mix aus unterschiedlichen Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung um den Kopf für Familie, Freunde und Hobby wieder frei zu bekommen. So beschäftigen wir uns mit Entspannungsübungen aus dem Tai Chi und Qi Gong, Meditation, Phantasiereisen sowie AT und PMR. Wir suchen gemeinsam nach einer kleinen Entspannungsinsel um zu regenerieren, neue Kraft zu schöpfen und gelassener durch den Alltag zu gehen.

Aerobic Mix
Dieses Powerprogramm kombiniert ein intensives Ausdauertraining in Form von Aerobicschritten mit Kräftigungsübungen für Rumpf, Arme, Schulter, Beine und Po. So bringen wir den ganzen Körper in Form, kurbeln die Fettverbrennung an und trainieren ganz nebenbei unsere Koordination. Ein Stretching rundet das Training ab.

Zumba - Tanz
Man muss nicht wirklich tanzen können um bei Zumba mitzumachen. Alle Altersklassen sind angesprochen, Männer und Frauen, die Spaß daran haben sich bei motivierender Latin-Musik bewegen zu lassen. Zumba verleiht das Gefühl wundervoller Lebensenergie. Der ganze Körper wird trainiert. Pausenlose Hüftschwünge, Schulterbewegungen und fantastische Fußarbeit werden mit Kardio- und Intervalltrainingselementen kombiniert. Dadurch bleibt der Kreislauf in Schwung, Fett und Kalorien werden verbrannt, der Taillenumfang reduziert, die Hüften, Po und Oberschenkel geformt. Der ganzer Körper und dessen Ausdauer werden sowohl gedehnt als auch gestärkt. Das Tempo wird der Gruppe angepasst. Durch Zumba wird der Sinn für verschiedene Tanzrhythmen, Musikstile und Schrittkombinationen sowie sich im Takt der mitreißenden Musik zu bewegen, geschult.

Rückengymnastik
Wir arbeiten an der Kräftigung der Rückenmuskulatur und an der aufrechten Körperhaltung. Integrierte Ganzkörperübungen helfen uns, unseren Bewegungsapparat zu stärken. Wir erfahren wichtige Tipps für den Alltag. Stretching und Entspannung runden diese Stunde ab.

Yoga
Yoga entstand vor mehr als tausend Jahren und hat sich bis heute immer weiter entwickelt zu einer der modernsten und vielseitigsten Wohlfühl-Methoden. Yoga eignet sich für jeden und ist hochwirksam. Er bringt Körper, Geist und Seele in Einklang, trainiert Atmung und Beweglichkeit, baut Kraft und Kondition auf - und entspannt!

Step Mix
Hier erlebst du tolle & abwechslungsreiche Choreografien, die eine Menge Spaß mit sich bringen und Kalorien purzeln lassen. Bei diesem Ausdauertraining werden gezielt Bauch- und Po- Muskulatur trainiert. Grundkenntnisse sind erforderlich.

Autogenes Training
Stress belastet Körper und Psyche. Autogenes Training ist ein bewährtes Verfahren mit dem Du bei regelmäßiger Anwendung lernst dich gezielt zu entspannen, körperliche und seelische Belastbarkeit zu verbessern und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Über Suggestion und Vorstellungskraft erlernst Du das Gefühl der Entspannung selbst herbei zu führen. Durch die ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem werden viele Körperfunktionen positiv beeinflusst.

BBP - Bauch-Beine-Po
Diese Körperpartien empfinden Frauen am häufigsten als ihre Problemzonen. Aber auch Männerbodys profitieren von einem gezielten Training. Besonders effektiv werden hier die entsprechenden Körperzonen trainiert und keine Muskelgruppe ausgelassen. Ganz nebenbei stärken einige Übungen auch noch den Rücken.

Stretch and Balance
Hierbei werden alle Körperpartien ausgiebig und sanft gedehnt. Dies führt zu einer größeren Beweglichkeit und verbessert die Körperhaltung. Fließende Bewegungen steigern die Körperwahrnehmung und durch verschiedene Übungen wird der Gleichgewichtssinn geschult – dies ist wichtig für alle Altersgruppen!






 
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